Zukünftige Nintendo Konsolen möglicherweise ohne Ländersperre

Nintendos aktuelle Konsolen sind allesamt mit einer sogenannten Ländersperre ausgestattet, welche es verhindert japanische und amerikanische Spiele auf deutschen Konsolen abzuspielen und umgekehrt. Viele Fans verlangen schon lange nach einer Abschaffung der Ländersperre, da einige Spiele z.B. nicht in Deutschland erscheinen bzw. andere im Ausland sehr viel früher erscheinen.

Das könnte für zukünftige Hardware von Nintendo nun endlich Wirklichkeit werden, dass zumindest sagte Firmenpräsident Satoru Iwata nun auf einem Investorentreffen. Man denke derzeit darüber nach für zukünftige Konsolen auf eine Ländersperre zu verzichten.

SHARE THIS POST

  • Facebook
  • Twitter
Robin Schneider
Autor: Robin Schneider Alle Beiträge ansehen von
Leidenschaftlicher Redakteur bei Epic Gamerz und meist am Zocken. Bei FIFA und Call of Duty bin ich immer dabei.

Schreibe einen Kommentar