Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX

Kingdom Hearts erfreut sich nach wie vor einer sehr großen Beliebtheit! Mit Kingdom Hearts 2.5 HD ReMIX dürft ihr nun auch den zweiten Teil der Final Fantasy – Disney Mischung auf der PlayStation 3 spielen. Wir haben uns (erneut) ins Abenteuer gestürzt und sagen euch wie uns das Spiel gefallen hat.

Viel Inhalt!

Auch für uns ist der Titel etwas sperrig und macht auf dem ersten Blick auch einen komischen Eindruck. Allerdings heißt das ganz einfach: Es ist mehr drinnen als nur eine aufgebohrte Version von Kingdom Hearts 2! Ihr dürft euch unter anderem auf sämtliche Zwischensequenzen von Kingdom Hearts Re:coded freuen. Zudem ist auch das PSP Spiel Kingdom Hearts: Birth by Sleep auf der Disc gepresst. Ihr seht also, fettes Paket! Wer also das Spiel startet darf sich aussuchen was er spielen möchte. Ein Nachteil ist allerdings, dass man nicht wieder direkt ins Hauptmenü zurück kann um ein anderes Spiel auszuwählen, sondern man muss das System bzw. die Disc neu starten. Das ist etwas unsauber gelöst! Am Spiel selbst hat sich natürlich nichts geändert. Ihr Spielst die drei Hauptfiguren Sora, Goofy und Donald und bereist unterschiedliche Welten. Dabei trifft ihr auf sehr viele bekannte Areale aus den Filmen von Mulan oder die Schöne und das Biest. Ziel des Spiels ist es die böse Organisation XIII zu bekämpfen und zu stürzen. An dieser Stelle schon mal vorweg eine Warnung: Wer den ersten Teil nicht gezockt hat, wird sich erst einmal schwer tun. Leider wird hier nicht die Geschichte des Vorgängers kurz aufgewärmt und ohne Vorkenntnisse ist es gar nicht so einfach, sich in den Wirren der Story zurecht zu finden. Man braucht also dann viel mehr Zeit! Hinzu kommt, dass der Prolog mit seiner mehr stündigen Länge ziemlich Anstrengend ist!

Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX _3

Das Paket enthält weiterhin ein Puzzle Spiel, das besondere Items für euch freischaltet und den zusätzlich den Schwierigkeitsgrad Critical. Insgesamt fügen sich die neuen Inhalte sehr gut zum Hauptabenteuer ein und ergänzen das Gesamtpaket unterm Strich sehr passend! Auch die Grafik kann sich mit vollen 1080p sehen lassen. So sieht die ohnehin schon schöne Comic-Optik extrem scharf und eindrucksvoller aus. Der Sound mit seinen guten Melodien ertönt in Dolby Digital oder DTS aus den Boxen und ist ohnehin schon extrem stimmig.

Fazit

Insgesamt haben uns die „Sammlung“ sehr überzeugen können. Die zusätzlichen Inhalte ergänzen die Spiele extrem gut! Der Umfang ist gigantisch, das bleibt sowieso außer Frage! Gut wäre allerdings gewesen, dass man vielleicht noch zusätzlich die Geschichte vom Vorgänger irgendwo unter gebracht hätte. Neue Spieler, aber zum Teil auch Veteranen haben es doch schwer Anschluss zu finden. Besonders extrem ist auch der ewig lange Prolog vom zweiten Teil. Der Port auf die PlayStation 3 ist sehr gut gelungen. Das Spiel sieht super aus und spuckt auch sehr gute Töne aus! Für jeden Kingdom Hearts Fan ein MUSS! Schade nur, dass die Collectors Edition so schnell ausverkauft war…

86 Wertung
Gameplay: 8/10
Grafik: 8/10
Sound: 9/10
Steuerung: 9/10

Kampfsystem funktioniert immer noch prima | Wunderbare Welt mit tollen Sounds | zusätzliche Episoden, Bosse und Details

zäher Einstieg in Kingdom Hearts 2 | Animationen manchmal hakelig


DEINE SPIELBEWERTUNG


  • Fatal error: Call to undefined function PostRatings() in /www/htdocs/w012ad2c/html/wp-content/themes/egdarkness/single-reviews.php on line 88