Cabelas Big Game Hunter Pro Hunts

Game Info

NAME: Cabelas Big Game Hunter Pro Hunts

PUBLISHER: Activision

PLATTFORM: PS3 (PSN)

GENRE: Simulation

ERSCHEINUNGSDATUM: erhältlich

Jagen, seit langer langer Zeit geht die Menschheit jagen. Sei es um zu überleben, oder mittlerweile als anerkannte Sportart. Natürlich kann man auch in Deutschland jagen gehen, aber dafür braucht man eben einen entsprechenden Jagdschein, der nicht so einfach zu machen ist. Glaubt uns, wir können davon ein Lied singen. Schließlich haben wir sehr viele in unserem Bekanntenkreis, die diesen Schein machen.
Für die Amerikaner allerdings ist Jagen mehr als nur eine Sportart. Ja, man kann sogar sagen es ist ein Hobby. Deshalb richtet sich das Spiel auch sehr stark an unsere Amerikanischen Freunde. Cabelas Big Game Hunter Pro Hunts wurde nun seit einiger Zeit von uns getestet. Nun können wir euch auch eine Einschätzung geben. Taugt das Spiel was, oder nicht?

Die Atmosphäre

Unsere Sorge war schon, dass das Spiel nicht einmal ein Blick wert ist. Es erscheint nur im PSN und noch dazu komplett auf Englisch – was nach wie vor sehr Schade ist. Denn schon nach dem ersten Anschalten wird klar: Cabelas Big Game Hunter Pro ist Atmosphärisch und zwar sehr! Jede Menge Terrain, unterschiedliche Umgebungen und pure Wildnis. Genau das, was ein jeder Jäger so liebt! Nicht das Töten ist wichtig – obwohl dies natürlich auch Bestandteil ist – sondern das heranschleichen und erfolgreich sein. Das bringt Motivation und Lust mit sich!
Für ein PlayStation 3 Spiel macht dieses Game technisch sehr viel richtig. Sound und Grafik sehen einfach extrem gut aus! Jedes Geräusch das einem um die Ohren fliegt klingt sehr authentisch!
Die Beute ist sehr vielfältig im Spiel, aber natürlich nicht leicht zu erwischen. Ihr müsst schon selbst entscheiden wie ihr euch an euer potenzielles Glück heranwagt. Meist ist es die wichtige Erfahrung die einem lehrt, wie man ein Tier erfolgreich ergattert.
Vergisst aber dabei eines nicht: Die Tiere können auch sehr gefährlich werden. Ein Bär wird wohl nicht auf euch warten und sich hinlegen und genau sagen, wo ihr am besten hinschießen sollt. Auch sollte man Wildschweine nicht unterschätzen, denn selbst wenn diese am Boden liegen und der Schuss nicht ganz gut getroffen hat, können die euch noch angreifen.

Bevor man allerdings alle Tiere zu Gesicht bekommt muss man dieser erst freischalten. Bevor man eine Jagt startet muss man ein Gebiet auswählen. Erst im weiteren Spielverlauf schaltet ihr alle Gebiete und somit auch die neue Beute für euch frei. Natürlich schaltet ihr auch neue Gegenstände, Waffen und Rüstungen für euch frei. Alleine seid ihr auch nie, denn ihr werdet stets mit guten Tipps und Tricks von Spiel begleitet.
Habt ihr einmal ein Wild vor euch und seid nahe genug angeschlichen müsst ihr es auch erschießen. Dabei muss man per Knopfdruck und im Idealfall die Luft anhalten damit die Kugel auch die richtige Flugbahn erwischt. Habt ihr getroffen zeigt euch die Killcam genau an, wo das Blei eingedrungen ist, welche Körperteile ihr zerfetzt habt und wie gut ihr allgemein bei dem Schuss gewesen seid.

cabelas_1

Steuerung und Technik

Insgesamt – und das konnte man bisher ja schon rauslesen – sind wir extrem zufrieden mit dem Spiel. Vor allem denken wir, dass diese Jagt Simulation bisher die besten von allen ist. Diverse Ableger von Cabelas Hunting Games sind auch schon im deutschsprachigen Raum erschienen, aber keines hat so viel Realismus parat, wie dieses Game hier.
Wo steckt also die Kritik? Ärgerlich für uns deutsche ist eben, dass das Spiel überhaupt nicht mehr synchronisiert wurde. Wir kennen sehr viele Simulationsfreunde, die sich dieses Game besorgt hätten, es aber aufgrund der Sprachbarriere nicht gemacht haben. Auch die Steuerung ist sehr umständlich und gewöhnungsbedürftig. Man muss sich wirklich Zeit nehmen und das Spiel kennenlernen, bevor man hier groß jagen gehen kann.

cabelas_2

Fazit

Cabelas Big Game Hunter Pro Hunts ist der beste Ableger seiner Serie und unwahrscheinlich stimmig. Die hohe Wertung ist definitiv gerechtfertigt. Euch muss nur klar sein, dass es sich um eine Simulation handelt. Das Spiel ist kein Ego Shooter oder gar etwas anderes, sondern eine Simulation, die seine eigene Serie als Konkurrenz hat. Während die anderen Spiele eher mehr Actionlastig waren, geht man hier auf puren Realismus ein. Die extrem atmosphärische Welt gepaart mit ruhiger und spannender Jagt macht es für Freunde der Jagt zu einem Highlight. Schade nur, dass das Spiel nicht auf Deutsch umgesetzt wurde. Das vergrault viele Fans…

80 Wertung
Gameplay: 8/10
Grafik: 8/10
Sound: 8/10
Steuerung: 8/10

extrem stimmige Welt und Atmosphäre | großer Umfang | beste Jagt Simulation

nur in Englisch | Steuerung


DEINE SPIELBEWERTUNG


  • Fatal error: Call to undefined function PostRatings() in /www/htdocs/w012ad2c/html/wp-content/themes/egdarkness/single-reviews.php on line 88