Kommt eine Playstation 4 Slim-Version?

Seit rund 14 Monaten ist die Playstation 4 nun auf den Markt. Jetzt gibt es von Samsung Hinweise darauf, dass uns womöglich bald eine Slim-Version erwartet.  Derzeit kommen in der PS4 GDDR5-Chips mit einer Speicherkapazität von 512 MByte zum Einsatz. Das koreanische Unternehmen verkündete jetzt den Produktionsstart von GDDR5-DRAM-Modulen mit einer Kapazität von einem GByte. Diese würden den Platzbedarf verringern und eine kompaktere Bauweise ermöglichen.

Samsung äußerte sich in der Pressemitteilung folgendermaßen: „Wir erwarten, dass OEMs mit unserem 8Gb GDDR5 die beste verfügbare Speicherlösung für Spielekonsolen und vielseitig verwendbare Notebooks erhalten. Indem wir die Produktion von DRAM-Produkten in 20nm-Technologie einschließlich des neuen GDDR5 erhöhen, werden wir der weltweit steigenden Nachfrage der Kunden gerecht. Gleichzeitig übernehmen wir die Führungsrolle bei der Beschleunigung des Wachstums des Marktes für Premium Speicher.“

SHARE THIS POST

  • Facebook
  • Twitter
Robin Schneider
Autor: Robin Schneider Alle Beiträge ansehen von
Leidenschaftlicher Redakteur bei Epic Gamerz und meist am Zocken. Bei FIFA und Call of Duty bin ich immer dabei.

Schreibe einen Kommentar