Amiibo auch mit Hyrule Warriors und Mario Kart 8 verwendbar [Trailer]

Die Amiibo Nintendo Figuren, die im Zug von Smash Bros. vorgestellt wurden, werden zukünftig auch für andere Spiele verwendet werden können. Wenn eine solche Figur den NFC-Kontaktpunkt deines Wii U GamePads berührst, während ein bestimmtes Spiel läuft, werden die auf dem Chip befindlichen Daten in das jeweilige Spiel übertragen und auf verschiedenste Weise genutzt. Wie das bei Hyrule Warriors und Mario Kart 8 aussieht, wurde auf der Nintendo Direct letzte Nacht verraten.

12 Amiibo Figuren erscheinen zusammen mit Super Smash Bros. Wii U am 28. November 2014. 6 weitere Figuren folgen am 19. Dezember 2014. Details dazu findet ihr auf der offiziellen Nintendo Homepage.

Amiibo in Hyrule Warriors

Die Link-Amiibo Figur schaltet als besondere Waffe den Spinner, bekannt aus Twilight Princess, frei. Alle andere Figuren schalten Rubine, beziehungsweise zufällig ausgewählte Waffen und Material frei.

 

Amiibo in Mario Kart 8

In Mario Kart 8 bekommt ihr spezielle Mii Racing-Anzüge, die den jeweiligen Amiibo-Figur nachempfunden ist.

SHARE THIS POST

  • Facebook
  • Twitter
Robin Schneider
Autor: Robin Schneider Alle Beiträge ansehen von
Leidenschaftlicher Redakteur bei Epic Gamerz und meist am Zocken. Bei FIFA und Call of Duty bin ich immer dabei.

Schreibe einen Kommentar